Vaterglück: Einkaufen

Einkaufen ist meistens nicht das liebste Hobby der Männer - mal abgesehen von technischen Geräten und Medien - aber auf dem Weg zur Vaterschaft geht es nicht ohne. Außerdem fühlt man sich beim Einkauf von Spielzeug ganz phantastisch in seine eigene Kindheit zurückversetzt und was man damals nicht bekommen hat, dass kann man jetzt seinem Kind schenken, wie zum Beispiel die elektrische Eisenbahn oder die Ritterburg von Playmobil.

Neben diesen Einkaufserlebnissen gibt es aber auch die "Pflichtkäufe":

Tagesmütter bei Amazon

Links zu Kindergeschäften im Internet finden Sie in meiner Linksammlung.

Das ganze kostet ein Vermögen, aber es gibt ja auch noch Freunde und Bekannte, die ebenfalls schon Kinder haben. Oder Spielzeug, das im Elternhaus eingemottet wurde. Und außerdem gibt es heute auch bereits überall Second-Hand Geschäfte mit Kindersachen, spezielle Flohmärkte und nicht zuletzt die Verkaufsplattform Internet.
Dort ist vor allem eBay-Kleinanzeigen sehr interessant, denn dort werden sehr viel Kinderkleidung, Spielzeug und viele andere Kinderutensilien verkauft.

Tagesmütter bei Amazon