Der Traum vom eigenen Pool

Im Winter denkt natürlich niemand weiter an einen Pool. Jetzt ist die Zeit für heiße Schokolade, warme Decken und gute Filme. Allerdings ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich Gedanken darüberzumachen, wie man im kommenden Jahr den Garten optimieren kann. Ein jeder Vater wünscht sich für den Nachwuchs ein richtiges, kleines Spielparadies. Ausreichend Platz zum Fußballspielen, ein Kletterturm und dann darf natürlich der Pool nicht fehlen.

Es entsteht ein eigener Strand im Garten

Kinder haben Spaß im Wasser
Bild von Rodrigo Lourenço auf Pixabay

Zeit ist jetzt schließlich genug, um mit der Planung zu beginnen. Es muss nicht immer einfach nur ein Pool aufgestellt werden. Es ist durchaus möglich, das Ganze zu optimieren und noch ein wenig mehr daraus zu machen. Voraussetzung für das folgende Projekt ist allerdings ausreichend Platz. An der Stelle, wo künftig der Pool stehen soll und eine großzügige Fläche drum herum zunächst abstecken. Den Bereich für den Pool freilassen. Den Rest mit einer Teichplane auslegen und die Ränder mithilfe von Randsteinen befestigen. Diese Fläche im Anschluss mit Spielsand auffüllen. Da es sicher größere Mengen sind, lohnt sich die Anlieferung von losem Sand. Einzelne Säcke werden hier gewiss nicht mehr ausreichen. Mit diesen Aufgaben am besten sofort im Frühjahr beginnen. Den Pool selbst, kann man bereits jetzt kostengünstig erwerben, da die Saison vorüber ist. Kleiner Tipp, um Platz einzusparen: einen Frame Pool kaufen. Dieser nimmt nicht so viel Platz weg, wie beispielsweise die Quick Up Modelle. Zudem sind sie in ganz unterschiedlichen Größen erhältlich, sodass ein solches Projekt durchaus auch in einem kleineren Garten umsetzbar ist.

Strandkorb nicht vergessen

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, fehlt im Sommer nur noch der eigene Strandkorb. Und schon hat man einen Hauch von Meer im heimischen Garten. Gut die kühle Brise und das Schreien der Möwen, als auch das Wellenrauschen fehlt. Doch als Alternative zu einem Urlaub an der Ostsee oder Nordsee taugt das in jedem Fall. Wer heute schon mit der Planung beginnt, kann im Frühjahr sofort loslegen und seinen Kindern und natürlich sich selbst einen traumhaften Platz im Garten schaffen. Bleibt zu guter Letzt nur noch die vage Hoffnung, dass der Sommer 2022 weiß, dass es ruhig an mehr als einem Tag schön warm und sonnig sein darf.

Tolle Gartenspiele bei Amazon