Vaterglück: Stubenwagen

Benötigt man wirklich einen Stubenwagen? Darauf kann ich mit einem klaren Nein antworten. Ein Stubenwagen ist ein praktisches Hilfsmittel für die ersten Lebensmonate Ihres Kindes, aber er ist beileibe nicht notwendig.
Warum ist er praktisch? Vorteil eines Stubenwagens ist, wie der Name schon sagt, dass man dieses "Bett" mit in die Stuben nehmen kann und, das deutet der Namensteil "wagen" an, auch in andere Räume fahren kann. Gerade in den ersten Lebensmonaten eines Kindes, kann dieses meistens überall und bei jedem Lärm schlafen, aber man selbst hat es gern immer in der Nähe und kann sich noch nicht vorstellen, dass das Kind einmal im eigenen Zimmer und ganz alleine schläft. Genau dafür ist ein Stubenwagen das ideale Hilfsmittel und sieht im übrigen häufig auch recht nett aus.
Achten sollte man beim Kauf aber auf die Stabilität - einige Stubenwagen sind recht wackelig - und auch die Größe der Rollen, wenn er welche hat, und eine Möglichkeit, diese festzustellen. In manchen Wohnungen soll es ja ein kleines Gefälle geben und wer möchte schon, dass das Kind so früh schon zum Rennfahrer mit Karambolage-Leidenschaft wird.





Gerne nehme ich hier auch Ihre Tipps und Ratschläge auf, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.


Mit CARE den Hunger besiegen